Fahrten

Unser Kleingedrucktes

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Unser Kleingedrucktes

Die schriftliche Anmeldung ist nach Erhalt der Eingangsbestätigung durch Brief oder E-Mail verbindlich. Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor der Veranstaltung berechnen wir 50% des Teilnahmebeitrags als Ausfallgebühr. Bei späterem Rücktritt bzw. Nicht-Erscheinen am 1. Veranstaltungstag stellen wir den kompletten Teilnahmebeitrag in Rechnung.

Die Anmeldung von TeilnehmerInnen unter 18 Jahren ist nur mit Unterschrift einer/eines Erziehungsberechtigten gültig.

Der Teilnahmebeitrag sollte spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn auf unserem Konto IBAN: DE23 5139 0000 0003 3383 04 Volksbank Mittelhessen eingegangen sein.

Im Teilnahmebeitrag sind enthalten: Unterkunft und Verpflegung, Programm und bei Freizeiten auch Fahrtkosten ab dem vereinbarten Treffpunkt. Außerdem sind die TeilnehmerInnen im Rahmen einer Gruppenversicherung Unfall- und Haftpflicht versichert. Gepäck und Wertsachen können über den BDP nicht versichert werden. Hierfür sind die Teilnehmer:innen verantwortlich. Weiterhin empfiehlt der BDP bei Auslandfahrten den Abschluss einer privaten Auslandskrankenversicherung für den Zeitraum des Auslandsaufenthaltes.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung (Anfahrtsbeschreibung, genaue Zeiten, benötigte Materialien etc.) werden rechtzeitig vor Beginn bekannt gegeben. Melden sich bis zum Anmeldeschluss nicht genügend TeilnehmerInnen an, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

Nach der Anmeldebestätigung durch den BDP werden gegebenenfalls zusätzliche Einverständniserklärungen (Klettern, Paddeln, etc) seitens der Erziehungsberechtigten erforderlich sein. Diese werden den Eltern/Erziehungsberechtigten rechtzeitig vorgelegt und müssen vor Fahrtantritt unterschrieben im BDP-Büro-Mittelhessen vorliegen.