Uns unterstützen

Mitglied werden: Ohne Unterstützung geht es nicht.

Die Arbeit des BDP wird einerseits durch öffentliche Zuschüsse und andererseits auch durch private Unterstützung, Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Das vielfältige und sehr bunte Angebot für Kinder und Jugendliche in der Region lässt sich nur aufrechterhalten oder ausbauen, wenn wir auch von Privatpersonen oder regionalen und überregionalen Unternehmen finanzielle Unterstützung erhalten. Eine nachhaltige und gar nicht teure Möglichkeit, den BDP in Gießen/Mittelhessen zu fördern, ist eine Mitgliedschaft. Es gibt Einzelmitgliedschaften, Familienmitgliedschaften und Fördermitgliedschaften.

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder. Über die Wege zur Beitrittserklärung etc. informieren wir gerne per Mail oder im persönlichen Gespräch unter 0641-76228.

Freilich kann man auch den BDP mit einer einmaligen Spende finanziell fördern. Da wir als gemeinnützig anerkannt sind, sind wir auch berechtigt Spendenbelege auszufüllen. Daher ist Ihre Spende steuerlich absetzbar.

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung.

KONTO: Bund Deutscher Pfadfinder_innen
Volksbank Mittelhessen

BDP BÜRO EMAIL: giessen@bdp.org

Beitrittserklärung BDP herunterladen

Merchandise

Natürlich hat der BDP auch Merchandise. Diesen könnt ihr entweder bei uns im Büro kaufen (schreibt uns dazu am besten einfach eine E-Mail an giessen@bdp.org) oder auf der Seite unseres Bundesverbandes erwerben.